Unsere neuen Sommerstoffe

Ja, ja, noch ist es eisig und mancherorts liegt sogar noch Schnee. Dennoch ist bereits im Februar Zeit der Frühjahrs- und Sommerstoffe.
Schließlich braucht es ja auch seine Zeit, sich auf die Sommergarderobe einzustimmen, zu rekapitulieren, was im Kleiderschrank fehlt oder welche Kleidungsstücke schon lange auf der Wunschliste stehen und endlich mal genäht werden sollten.

Feinstrick Doubleface

Eine wunderschöne, sehr weiche und leicht fallende Maschenware, die sich z.B. sehr gut für eine Strickjacke oder Cardigan eignet, wobei sich die andersfarbige Rückseite wunderbar als Kontraststoff verwenden lässt.

Jaquard

Ein schönes Jacquardgewebe mit festem Stand und leichtem Glanz, das sich z.B. sehr gut für Jacken eignen würde. Unser erster Gedanke beim betrachten und befühlen dieses Stoffes galt der Käferjacke aus der burda Vintage. Aber auch diverse andere Kleidungsstücke oder auch Dekoartikel, Kissen und Accessoires sind mit diesem Stoff sehr gut umsetzbar.

Lederimitat

Ein sehr leichtes, weiches und extrem elastisches Lederimitat welches sich z.B. hervorragend für Leggings oder Jeggings?? eignet, aber auch als Kombinationsstoff für Kleider oder Röcke sehr gut vorstellbar ist.

Leinen

Leinen ist ein klassischer Frühjahrs- und Sommerstoff, der sich für beinahe jedes Kleidungsstück eignet. Blusen, Röcke, Kleider oder auch Jacken aus Leinen sind echte Klassiker.
Unsere neuen Leinenstoffe lassen sich zudem prima kombinieren und verleihen jedem genähten Stück das gewisse Etwas.
Allen, die nicht auf Leinen-Kleidungsstücke stehen möchten wir die Stoffe als Dekostoffe ans Herz legen. Ein schönes Leinenkissen z.B. zaubert Frühlingsfrische in die Wohnung!!

Viskose 

Unifarbene Viskosestoffe eignen sich ausgezeichnet für Basics im Kleiderschrank.
Wobei wir uns sowohl feine Blusen, als auch weite, leicht fallende Röcke vorstellen können.
Und diese Stoffe fallen wirklich sehr schön leicht und fassen sich auch wunderbar weich an.

Faille

Ein Kleiderstoff, der sich durch eine feine Streifenstruktur, einen leichten Glanz und etwas steiferen Griff auszeichnet und sich damit vor Allem für elegantere Kleidung eignet.

Strickstoff mit Gold

Ein schöner, weicher Strichstoff mit einem golden Lurexfaden. Wohl eher für elegantere Kleidung gedacht, aber auch in Kombination, als Cardigan z.B. zu legerer Kleidung sehr gut vorstellbar

Das waren nur einige unserer neuen Sommerstoffe. Noch viel mehr findet ihr in unserem Shop oder im Laden.

In der Hoffnung, euch kreativ inspiriert zu haben, wünschen wir euch einen schönen Tag, eine entspannte Restwoche und ein wundervolles Wochenende!

Eure Elke und Nina

One Comment on “Unsere neuen Sommerstoffe

Schreibe einen Kommentar