Herzkissen-Nachlese

Jetzt ist es beinahe schon zwei Wochen her, dass bei uns die Herzkissen-Nähaktion stattgefunden hat.
Zur Erinnerung: Wir haben zwei Tage lang mit vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern aus gespendetem Material Herzkissen genäht, die jetzt kostenlos an Brustkrebspatientinnen verteilt werden, um Trost zu spenden und zur Entlastung.

Die  Aktion war ein voller Erfolg. Es wurden 140 Herzkissen fertig genäht und weitere 227 Herzkissen müssen noch gefüllt werden. D.h., insgesamt sind 367 Herzkissen entstanden, die bis Ende des Jahres 2015 an Brustkrebspatientinnen in Krankenhäusern uns in Arztpraxen verschenkt werden können.



HERZlichen Dank fürs Mitmachen und  die Unterstützung sagen Nina und Elke vom Nähkontor und Claudia Evers aus der Waage-Apotheke Berlin:


Den fleißigen Helferinnen und Helfern:
Andrea, Ali, Dorothea und Tabea, Hannelore, Michaela, Johanna, Susanne, Vivi, Stephanie, Michaela aus der Witzleben-Apotheke, Christin, Daniela, Corinna, Clara und May aus London, Regina aus Leipzig, Karin und Kai Gilsenbach von Die Perücke Berlin, Ingrid, Dolly, Karin, Bärbel, Christa, Gaby, Angelika, Constance, Sibel und Sevinc. Sowie Frau Nathalie Schwarz vom OSZ-Bekleidung und Mode, die über 100 Kissenhüllen gespendet und für die Aktion zur Verfügung gestellt hat.

Den großzügigen Stoffspenderinnen und -spendern:
Die Perücke, OSP Tiergarten, Swafing, Westfalenstoffe, Hemmers, die Firma Fleuresse aus Augsburg, Santa Lucia Patterns sowie Schurrmurr und diversen anderen privaten Stoffspendern, deren Namen ich leider nicht weiß.

Und auch:
simple plus für die Unterstützung bei den Einladungskarten für die Aktionstage,
Angelika, die die Herzens-„Bitte um Unterstützung“ an das OSZ-Bekleidung und Mode erfolgreich herangetragen hat und dem MVZ Tempelhof, dass für die Herzkissen-Aktion bei den Patientinnen soviel die Werbetrommel gerührt und private Stoffspenden und Füllmaterial organisiert hat.


Haben wir jemanden vergessen?? Wir hoffen, wir haben alle Unterstützer/-innen und Helfer/-innen nennen können. Sonst bitte ein kleiner Hinweis an uns, wir tragen das gerne nach!


Schreibe einen Kommentar